User Manual

usermanual3_web   usermanual_header

Vor meinem Industrial Design Studium in Berlin hatte ich die Gelegenheit ein Praktikum bei BSH Electrical Appliances (Jiangsu) Co., Ltd. in Nanjing, China, zu absolvieren. Meine Aufgabe war die Überarbeitung einer chinesischen Gebrauchsanleitung für einen Waschtrockner. Das Projekt lief von September 2010 bis März 2011.

Worum ging es in diesem Projekt?

Im Grunde ging es um eine Umarbeitung von Leporello zu Booklet. Es wurde im Vorfeld festgestellt, dass die chinesischen Benutzer sich mehr Informationen zum Gebrauch des Gerätes wünschen. Also wurde die Gebrauchsanleitung sowohl inhaltlich, als auch grafisch dem chinesischen Markt angepasst.

Einige Grafiken konnten vom vorhandenen Leporello übernommen werden, einige brauchten eine Überarbeitung und wieder Andere mussten komplett neu erstellt werden. So entstanden auch Grafiken zu einer Maskottchenwaschmaschine, die den Nutzer durch das Booklet begleitet.

usermanual4_web

usermanual5_web

usermanual6_web

usermanual7_web

usermanual8_web

usermanual9_web

Übersicht der neu entstandenen Maskottchen – das “washing”-Maskottchen war vorgegeben und die Vorlage der Serie.

washing_mascot

usermanual_washer1_klein_web usermanual_washer2_klein_web usermanual_washer3_klein_web usermanual_washer4_klein_web

 

COPYRIGHT © 2016 SABRINA MOSCHÜTZ • ALL RIGHTS RESERVED