Raumschiff Enterprise Drohne

ncc_11

Für einen Blogbeitrag, zum 50-jährigen Jubiläum von Star Trek, entstand in Kooperation mit Conrad Electronic im Sommer 2016 das Modell einer fliegenden Raumschiff Enterprise. Das Modell ist ein Umbau eines Quadrocopters.

Unendliche Weiten…

ncc_01

ncc_08

ncc_07

ncc_05

ncc_03

Modellbau

Als Grundlage, für das Raumschiff, diente der Racecopter ALPHA 250Q von Graupner. Das Hauptmaterial für das Modell ist ein Hartschaumstoff, welcher sich Aufgrund seiner leichten und dennoch stabilen Eigenschaft im Flugzeugmodellbau sehr gut eignet. Zudem lässt er sich relativ einfach verarbeiten und mit Styroporkleber kleben. Für die einzelnen Teile sind sowohl Steck-, wie auch Klebeverbindungen zum Einsatz gekommen.

Größe des Raumschiffes Enterprise: Länge 95 cm x Breite 50 cm x Höhe 30 cm

ncc_04

Nachtansicht

Zusätzlich integrierte LED’s und Dekore aus Klebefolie geben dem Raumschiff die nötigen Details.

ncc_dunkel02

ncc_dunkel03

ncc_dunkel04

ncc_dunkel05

ncc_dunkel06

Ich bedanke mich für dieses schöne Modellbau-Projekt bei Visumate und Conrad Electronic.

Weitere Informationen gibt es im Blogbeitrag von Conrad:

http://blog.conrad.de/wie-ich-das-raumschiff-enterprise-aus-einer-drohne-baue/

 

COPYRIGHT © 2016 SABRINA MOSCHÜTZ • ALL RIGHTS RESERVED